Die Royal Rangers-Stämme sind in einzelne Teams unterteilt. Ein Team ist eine Gruppe, die in der Regel aus etwa sieben gleichaltrigen Rangern und mehreren Leitern besteht. Gemeinsam treffen sie sich Samstags von 15:00 – 17:30 Uhr (Im Winter 14:00 – 16:30 Uhr) auf der Rangerwiese, gehen auf Camps und wandern durch die Natur. Dabei lernen sich die Kinder gegenseitig besser kennen, entwickeln Freundschaften und lernen Teamfähigkeit.

Unsere Teams sind aufgeteilt in fünf verschiedene Altersstufen:

Entdecker

Die erste Stufe im Royal-Rangers-Programm sind die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren und Schulbeginn. In diesem Alter beginnen sie voller Neugierde ihre Welt mit und ohne Eltern zu entdecken. Wir machen das möglich.

Forscher

Im Alter von 6-8 Jahren erkunden und erleben die Forscher spielerisch die Natur und kommen ihrem oftmals unstillbaren Bewegungsdrang nach. Mit altersgerechten Heften lernen sie gleichzeitig wissenswerte Dinge über die Natur und können sich damit Abzeichen für ihre Kluft verdienen.

Kundschafter

Die Kundschafter sind die Rangers, die im Alter von 9-11 Jahren dabei sind. Im Gegensatz zu den Forschern dürfen sie auf Camps, dem Highlight des Jahres teilnehmen und lernen dafür Notwendige Dinge wie Knotenkunde, Feuer machen, bauen und schnitzen. Unsere Teams in dieser Altersstufe sind die Koalas, Kolibris und die Leoparden.

IMG 20200912 180000839

Pfadfinder

Doch das Abenteuer fängt erst hier in der Pfadfinderstufe (12-14 Jahre) an. Gemeinsam als Team dürfen die Pfadfinder die Natur aktiv mit längeren Wanderungen erkunden. So gehören zur Pfadfinderstufe nicht nur die Camps als Highlight des Jahres, sondern auch Hajks, sprich mehrtägige Wanderungen. Unsere Teams in der Altersstufe der Pfadfinder sind die Delfine und die Löwen.

Pfadrangers

Die Altersstufe, die mit Abstand die besten Aktionen durchführen kann sind die Pfadranger. Mit ihrem Alter von 15 – 21 Jahren können sie sowohl an nationalen und internationalen Hilfsaktionen teilnehmen, als auch gemeinsam Abenteuer im In- und Ausland erleben. Als Pfadranger beginnt man aber auch damit in Leiterschaft zu gehen und die jüngeren Rangers auszubilden und ihnen wesentliche Pfadfindertechniken beizubringen. Unser Team in der Altersstufe ist das Team der Panther.

Pfadfinder Teams

Wir haben Dein Interesse geweckt?