Was ist die Distriktaktion “Feuer und Flamme”?

Die Idee der Distriktaktion ‘Feuer und Flamme” ist, dass viele Stamme aus dem gesamten Royal Rangers Distrikt West zum selben Zeitpunkt einen Hajk machen und mit ihren Pfadfindern und Pfadrangern Abenteuer und Gemeinschaft erleben. In Ergänzung zur aktuell Bundesweit laufenden Aktion “Läuft2021” kann jedes Team diese Aktion natürlich auch in die Liste der Abenteuer eingereihen.

Vorteil für die teilnehmenden Teams und Stämme ist, dass es exklusiv für diese Aktion im Vorraus professionell vorbereitete Andachten gibt, auf die ihr gerne zurück greifen könnt. Dazu gibt es optional noch ein Andachtsheft zum downloaden, das entweder für jeden Teamling oder aber auch nur für die Leiter ausgedruckt werden kann. Ihr müsst dann quasi nur noch die Laufstrecke festlegen und mit eurem Team das Abenteuer wagen.

Für wen ist “Feuer und Flame”?

Die Aktion ist prinzipiell für alle Pfadfinder und Pfadranger des Distrikts West. Natürlich können aber auch Rangers aus allen anderen Distrikten und Kundschafter daran teilnehmen.

Wann findet die Aktion statt?

Die Aktion ist für den Zeitraum vom 04.10.2021 bis zum 17.10.2021 für eine Dauer von 5 Tagen (4 Nächten) angesetzt und so gewählt, dass jede Region im Distrikt in diesem Zeitraum mindestens eine Woche Ferien haben sollte.

Es gilt: Alles ist so flexibel, wie ihr es gerne haben wollt. Die ausgearbeiteten Andachten könnt ihr nutzen, wann immer ihr wollt.

Woher bekomme ich das Material?

  • Aktionsheft/ Andachtsheft: Das Andachtsheft kann man demnächst hier auf der Internetseite als PDF herunterladen

Gibt es noch Fragen? – Wende dich doch einfach per Mail an mich. (Navi – DJLV-West)