Ankunft jetzt da (Stand 20:22 Uhr)

Wir sind gut am Ziel angekommen und machen uns jetzt auf den Heimweg.

img 0688
img 0689

Impressionen aus dem Leopardenteam

Samstag, 7. Juni

Mücken, überall Mücken, soweit das Auge reicht. Nach einem Mückenreichen Abend entpuppt sich auch der Morgen als gefährlicher Tag. Manch einer hat vielleicht geglaubt in der Nacht als Frühstück herhalten zu müssen, aber es haben tatsächlich alle das angenehme Licht des neuen Morgens erblicken können.

Es wird gefrühstückt und dann das neue Ziel des Tages ermittelt.

Und dann geht es auch schon wieder auf die gefährlichen Gewässer. Haben wir doch noch am Abend von einem gewissen Nona gehört, der 3 Tage und 3 Nächte im Bauch eines Wales wohnen musste. Was wohl in unserem See alles wohnt…?

Wie schafft man es am besten ins Wasser zu fallen?

Keine weiteren Fragen euer Ehren. Zum Glück scheint ja die Sonne…

Und weiter geht’s mit Jona, man merkt, dass der Tag anstrengend war.

23:10, wir beenden hiermit die heutige Live Übertragung und wünschen allen eine gute Nacht

img 0687

Freitag, 6. Juni

Captain‘s Logbuch.

Wir schreiben Freitag, den 5. Juni Anno 2026. Es ist ein stürmischer Morgen und die Wellen peitschen ans Ufer. So oder so ähnlich empfängt uns der Tag…

Erstmal Frühstücken

Nach einem ausgewogenen und nahrhaften Frühstück, bestehend aus fingerdick beschmierten Nutellabroten (Sachen, die man Zuhause bestimmt nicht machen dürfte…), geht es dann in die Kanus. Denn die aufgenommene Energie muss ja umgesetzt werden. Bei Gegenwind und Wellen machen wir uns auf den Weg zum nächsten Ziel.

Alles ist eine Sache des richtigen Timings. So kann man auch hier das Kochen mit dem Waschen kombinieren, wenn man zur rechten Zeit mit Kochen beginnt:

Und dann gibt es wieder die gemeinsame Lagerfeuerstunde

Donnerstag, 4. Juni 2026

Bald ist es soweit!

Donnerstag treffen um 7:30 am CZB. Denkt an euer Lunchpaket für die Anreise!

Wer sich vorbereiten will, darf gerne nochmal das Handbuch II auf Seite 88-93 aufschlagen.

image

Es ist soweit, es geht los

Endlich Mittagspause!

Endlich angekommen und in die Boote:

Nach getaner Arbeit (oder Vergnügen) ist das Abendessen redlich oder reichlich?verdient!

So neigt sich der erste Tag dem Ende zu. Wir sind gespannt, was der morgige bringt.


1 Kommentar

Andrej · 6. Juni 2026 um 12:41

Hi Kanuten, danke für die tollen Eindrücke! Das sieht nach extrem viel Spaß und super Gemeinschaft aus. Möge der Herr euch weiterhin reichlichlich segnen. LG Natalie und Andrej

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert