Unsere Forscher:

Die Forscher sind die Rangers der zweitjüngsten Altersstufe. Im Alter von 6 bis 8 Jahren erforschen sie mit Spaß und Abenteuer die Natur und können ihre manchmal temperamentvolle Natur bei uns ausleben. Mit actionreichen Spielen, fesselnden Andachten und den Forscherprüfungen bestreiten sie jede Woche aufs neue erfolgreich den Samstag Nachmittag in der Natur. Etwas, was vielen Kinder heutzutage leider fehlt, da sie immer früher und immer länger schon hinter Handys oder anderen technischen Geräten sitzen und ihrem Gehirn dabei Schaden zufügen.

Pfadfinder Bielefeld

René – Der Stammleiter der Forscher und Entdeckerstufe. Er ist seit einigen Jahren Ranger und ist jeden Samstag wieder gerne bei den Forschern um unvergessliche Rangerstunden mit den Forschern zu unternehmen.

Du möchtest Teilnehmen oder uns nur einfach so kontaktieren? – Nutz einfach das untenstehende Formular um René anzuschreiben.